Über mich

Ich heiße Marion und ich bin ganz und gar meinen Tieren verfallen :)
Ein Leben ohne Tiere (hauptsächlich Hunde) kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen.
Wer mich kennt,weiß das auch :)
Mein größtes Hobby ist nähen und schneidern.

Wie ich dazu kam?.......kurz erklärt:

Im April 2009 kam unsere Whippet-Hündin (9 Wochen) zu uns nach Hause.
Sie war so klein und zart.............und völlig nackig unterm Bauch.
Naja,dachte ich......das wächst schon noch :)
Der Sommer kam und alles war prima......sie wuchs und wuchs (und das auch sehr schnell)......aber unter ihrem Bauch....nee,da kam kein Fell......immernoch völlig nackelig :-)
Es kam der Herbst und somit auch die kalten und nassen Tage.Mein Whippchen ging bei Regen gar nicht gerne spazieren.Im Gegenteil.......wenn ich die Haustür schon öffnete und sie sah es regnen,drehte sie meist um und lief in die Wohnung.
Ok,dachte ich.......ein "Mantel" mußte her,obwohl ich früher immer dachte "Mäntel an Hunden" müssen nicht sein.
Aber seit ich einen "Whippet" habe ,denke ich darüber ganz anders. Sogar ganz anders :).
Whippets haben nähmlich "kein" Unterfell und frieren somit viel schneller.
Ich klapperte also alle Geschäfte ab........alle möglichen Mäntel wurden anprobiert.
Aber ehrlich gesagt,die meisten gefielen mir nicht wirklich und sie passten auch nicht.
Vom Körperbau sind Windhunde doch etwas anders "gestrickt" :-)
Zuhause angekommen überlegte ich,was machst Du jetzt!!!
Selber nähen?.......klar......das wäre das einfachste.
Schnittmuster bekam ich von einer Freundin,Nähmaschine von meiner Mutter und noch eine von meiner Schwester.
Ich kaufte mir Stoffe,Garn und alles was dazugehört und nähte einen Hunde-Mantel selber.
Und siehe da.......von da an waren Spaziergänge kein Problem mehr.
Mein Whippchen ging wieder mit Spass mit mir raus.
Allerdings merkte ich recht schnell,das mir nähen mehr Freude bereitet,als nur einen Mantel zu schneidern.
Ich nähte 2 und 3 und 4 und 5 Mäntel.....und es wurden immer mehr :))
Soviele kann meine Hündin gar nicht verschleissen :)

Somit habe ich mein Hobby zu meinem Beruf gemacht.
Auch spende ich einmal im Jahr viele meiner genähten Sachen nach Spanien in den Tierschutz.

Ich wünsche Euch viel Spass beim stöbern.
Eure Marion


Aktualisiert am 03.12.2017

Auktionen und Bewertungen von dress4whippet
Kuschelzeit
Kuschelzeit
qr code

Info:

 

Zur Zeit nehme ich keine Bestellungen

nach Maß mehr an.

Ich bitte um Ihr Verständnis !!